
Bezos, Musk und Zuckerberg bei Marvel und Co. dabei
Nicht nur bei Trumps Amtseinführung sind drei der reichsten Männer der Welt dabei, auch in Filmen sind sie zu finden. Zum Beispiel beim Marvel-Universum.
Im Präsidentschaftswahlkampf hatte Elon Musk bereits seine Finger im Spiel und auch bei der darauffolgenden Amtseinführung des 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump, findet man ihn und zwei weitere der reichsten Männer der Welt, wo sonst nur Politiker und Politikerinnen sitzen. Auch Amazon-Gründer Jeff Bezos und Meta-Chef Mark Zuckerberg sitzen, neben anderen Milliardären, auf den besten Plätzen. Doch nicht nur auf politischen Events finden die einflussreichen Männer statt, auch ins Film- und Serienuniversum haben sie es bereits geschafft. In diesen Produktionen findet man Trumps Filmkabinett.

Elon Musk im MCU
Der Tesla-Inhaber Elon Musk ist zuletzt mit einigen kritischen Aktionen in Zusammenhang mit dem US-Wahlkampf aufgefallen, doch einige Jahre zuvor galt der Tech-Milliardär als eine der Vorlagen für den Superhelden der "Iron Man"-Filme im MCU. Auch wenn "Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. sich mittlerweile selbst kritisch über Musk äußert, hat er ihn einige Male getroffen. Sprechen sehen kann man die beiden in "Iron Man 2", wo Musk einen Gastauftritt hatte.

Jeff Bezos in "Star Trek"
Amazon-Gründer Jeff Bezos ist großer Fan des "Star Trek"-Universums. Laut GeekWire erklärte Bezos auf dem Pathfinder Awards Bankett des "Museum of Flight", wie es dazu kam: "Jahrelang habe ich Paramount, welches Viacom gehört, angefleht, in einem "Star Trek"-Film zu sein. Ich war sehr beharrlich und ihr könnt euch den armen Produzenten vorstellen, der in einem Anruf die Anweisung bekommen hat 'Du musst Bezos in deinen Film einbauen!'" Er war sogar bereit, Make-up zu tragen, oder unsichtbar zu sein. Die Leute hätten nie mitbekommen müssen, dass er es ist, aber er wollte in einer zentralen Szene für die Handlung eine Sprechrolle haben. So ist es auch passiert. Der Milliardär spielte einen nicht menschlichen Offizier in "Star Trek: Beyond" und war unter einer Menge Make-up versteckt.

Mark Zuckerberg in "Die Simpsons"
Facebook-Gründer und Meta-Chef Mark Zuckerberg hat sich in die Linie der berühmten Gastauftritte in der Cartoon-Show "Die Simpsons" eingereiht. Er spricht dabei sich selbst und erklärt der ehrgeizigen Lisa, wie viele erfolgreiche Menschen die Schule abgebrochen haben.

Donald Trumps Gastauftritte im Film
Der aktuelle US-Präsident hat selbst eine Vergangenheit in Hollywood. Neben Fernsehsendungen, an denen er selbst in einer wichtigen Position arbeitete, findet man ihn auch in einigen bekannten Filmen als Gaststar. Damals noch als Geschäftsmann spielte er im Weihnachtsklassiker "Kevin - Allein in New York" sich selbst. Neben vielen weiteren Auftritten sind zusätzlich Produktionen wie "Zoolander", oder Episoden von "Der Prinz von Bel-Air", "Die Nanny" und "Sex and the City" nennenswert.
Dieser Inhalt ist zuerst erschienen auf tvspielfilm.de