.
Outlander
IMAGO / Everett Collection

Outlander

"Outlander" Staffel 7: Wer sein Happy End wirklich verdient hat

Aktualisiert am: 1. September 2025, 17:30
Autor: TVToday.de Redaktion

Fans der Fantasy-Serie "Outlander" erwarten sehnsüchtig die achte Staffel. Gibt es hier für Ian Murray ein Happy End?

Outlander
Izzy Meikle-Small und John Bell in "Outlander"
IMAGO / Everett Collection

Outlander: Ian findet sein Glück

Der junge Ian Murray (John Bell), Neffe von Jamie und Claire, hat sich ab Staffel drei in die Herzen der Zuschauer gespielt. Den Hintergrund bildet dabei sein tragischer Werdegang. Weil Ian seiner ersten Frau Emily (Morgan Holmstrom) kein Kind schenken kann, trennt sie sich von ihm. In ihrer Kultur ist dieser Schritt nur folgerichtig. Denn beim Stamm der Mohawk dürfen sich Frauen einen neuen Mann suchen, wenn eine Ehe kinderlos bleibt. Tatsächlich lernt Emily schnell einen anderen kennen und stellt bald fest, schwanger zu sein.

Ian, der sich seit der Trennung mit Selbstmordgedanken trägt, kehrt voller Verzweiflung in seine Heimat nach Fraser's Ridge zurück. Seinem Freund Roger (Richard Rankin) gelingt es in letzter Sekunde, ihn vom Suizid abzuhalten. Für Ian nimmt das Leben erst später eine glückliche Wendung, als er in Staffel 7 mit Rachel (Izzy Meikle-Small) eine neue Frau findet.

Zum Finale der siebten Staffel gibt es noch eine tolle Nachricht. Rachel ist schwanger. Doch in der achten Staffel könnte ein weiteres Kind ebenfalls eine Rolle spielen. Die Ehe von Ian und Emily ist nämlich nicht so folgenlos geblieben, wie gedacht.

Die britisch-amerikanische Fantasy-Serie "Outlander" erfreut sich seit der Erstausstrahlung 2014 großer Beliebtheit bei den Fans. Bisher wurden sieben Staffeln mit insgesamt 91 Episoden abgedreht. Natürlich wurde in all dieser Zeit nicht nur die Hauptgeschichte rund um die Zeitreisende Claire Randal (Caitríona Balfe) und den schottischen Krieger Jamie Fraser (Sam Heughan) erzählt, sondern es ging auch um zahlreiche Nebenstränge. Einer davon könnte laut Screenrant in der achten Staffel, die vermutlich ab Ende des Jahres bei Netflix zu sehen sein wird, ein glückliches Ende finden.

Outlander: Überraschende Wendung

Zunächst hatte Emily gedacht, dass sie nach der Trennung von Ian von ihrem neuen Mann Kaheroton schwanger geworden war. Doch diese Vermutung erwies sich als Trugschluss. Denn als das Baby zur Welt kam, hatte es nicht nur sehr helle Haut, sondern auch einen feuerroten Schopf – genau wie sein Papa Ian. Ian lernte seinen Sohn sogar kurz kennen und gab ihm auf Emilys Wunsch den Namen Ian James. Doch das Paar kam nicht wieder zusammen. Dennoch verrät Ian seiner neuen Frau Rachel, dass er bereits Vater ist. Und wer weiß? Vielleicht nimmt die Handlung in Staffel 8 ja eine großartige Wendung. Vielleicht können die Kinder sogar zusammen aufgezogen werden.

Dieser Inhalt ist zuerst erschienen auf tvspielfilm.de