
Jamie Foxx: Ärzte hatten keine Hoffnung mehr
Jamie Foxx ist ein absoluter Top-Schauspieler, der gerade sein Comeback bei Netflix feiert. Dabei war es um seine Zukunft mehr als schlecht bestellt.
Jamie Foxx: Krankenschwester gibt ihm 5% Überlebenschance
Foxx erzählte von einer Krankenschwester, die den Hollywoodstar auf den Boden der Tatsachen gebracht hatte. Sie nannte ihn einen "5%er", weil nur fünf Prozent der Menschen mit seiner Diagnose das Krankenhaus wieder lebend verlassen. Sie machte dem Star auch klar, dass er hier behandelt wird, wie alle Patienten und seine Bekanntheit keinen Einfluss auf die Behandlung haben wird. Nur die Gesundheit sollte eine Rolle spielen. Foxx war dankbar für die ehrlichen Worte der Krankenschwester. Die Ärzte hatten in den ersten zwei Wochen der Behandlung ebenfalls wenig Hoffnung und befürchteten das Schlimmste. Doch Foxx kämpfte sich zurück ins Leben und wieder vor die Kamera.
Aktuell ist er an der Seite von Cameron Diaz im Actionblockbuster "Back in Action" bei Netflix zusehen. Die beiden verkörpern ein Paar, das früher für die CIA tätig war. Eigentlich nutzten sie vor Jahren einen Flugzeugabsturz, um unter dem Radar sich ein normales Familienleben aufbauen zu können. 15 Jahre später taucht jedoch Videomaterial von den beiden auf und ihre ehemaligen Widersacher werden wieder auf sie aufmerksam. Jetzt müssen sie mit ihren Kindern von Atlanta zurück nach England, um ihre Verfolger ein für alle Mal loszuwerden.
Jamie Foxx zeigt sich wieder auf dem Roten Teppich. Der Schauspieler ist gerade im neuen Netflix-Film "Back in Action" an der Seite von Cameron Diaz zu sehen. Was wie ein Pflichttermin für einen Star wie ihn aussieht, ist alles andere als selbstverständlich. Foxx erlitt 2023 eine Hirnblutung und einen Schlaganfall, die ihn zu einer Pause zwangen. Erst jetzt spricht der Schauspieler über die Krankheit und wie es um seine Gesundheit bestellt war. Dabei wird deutlich, wie viel Glück er hatte, wie er am Rande der Golden Globes gegenüber Variety erzählte.
Dieser Inhalt ist zuerst erschienen auf tvspielfilm.de